Produkte:

Handelt es sich bei den angebotenen Artikeln um Originalware und erste Wahl?
Natürlich erhalten Sie originalverpackte und neue Ware erster Wahl.
Abweichungen können eventuell bei Sonderangeboten auftreten, auf diese
werden Sie in der Artikelbeschreibung hingewiesen.

Wie verbindlich sind Fotos und Maßzeichnungen?
Sicherlich können Sie verstehen, dass sich bei der Menge an Artikeln
manchmal Fehler bei Fotos und Maßzeichnungen einschleichen. Falls
Ihnen so etwas auffallen sollte, z. B. beim Vergleich mit der Seite des
Herstellers, dann wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns darauf
hinweisen.

Ich habe mir einen Artikel ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob
alles für die Installation dabei ist.
In der Regel gibt es unter dem Artikel, wenn noch etwas notwendig ist,
eine Rubrik „zu diesem Artikel benötigen Sie“ oder Zubehör. Falls Sie sich dennoch unsicher
sind, stehen wir zur Beantwortung Ihrer Fragen gern zur Verfügung.

Muss ich bei der Installation etwas beachten?
Bitte lesen Sie sich immer die beiliegende Installations- und Bedienungsanleitung
sorgfältig durch! Die Ausführung aller Arbeiten sollte den technischen Regeln
und Vorschriften entsprechen. Wir empfehlen grundsätzlich alle
Installationsarbeiten durch einen autorisierten Fachbetrieb durchführen zu lassen.

Bestellung:

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Bestellung?
Sie können bei uns per Vorkasse (Versand der Ware erst nach Geldeingang,
Kosten: nur Versand), per Nachnahme (Bezahlung bar beim Postboten,
Kosten: Versand + 7,00 EUR Gebühr) und per PayPal (Bezahlung online und umgehender Versand, Kosten: Versand + PayPal-Gebühr). Einrichtungen öffentlichen Rechts
und sehr große Firmen können auch auf Rechnung bestellen.
Zahlungen per Kreditkarte sind bei uns leider nicht möglich.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Verfügbare Lagerware wird bei Bestellung bis 12:00 Uhr per Nachnahme
(Montag bis Freitag) noch am gleichen Tag verschickt.
Bei Bestellware müssen Sie mit 7 Werktagen Lieferzeit rechnen, falls es in
seltenen Fällen erheblich länger dauern sollte, können Sie sich gern bei uns
einen genaueren Termin erfragen. Bei extremen Lieferschwierigkeiten werden
Sie von uns auf jeden Fall informiert.

Ich würde gerne etwas beim Armaturendiscounter und beim
Pumpendiscounter bestellen und nicht doppelt Versandkosten
bezahlen. Was kann ich tun?
Bestellen Sie ganz normal bei einem der beiden Shops (am besten bei dem
mit den meisten Artikeln), bitte ein kurzer Kommentar hinzu und eine E-Mail mit den
gewünschten Artikeln, damit diese im Auftrag ergänzt werden.

Mir ist aufgefallen, dass ich vergessen habe einen Artikel zu bestellen.
Eine kurze E-Mail oder ein Anruf genügt und wir fügen den fehlenden Artikel gern
an. Das funktioniert aber nur, wenn Ihr Paket noch nicht versendet wurde.



Lieferung/Versand:

In welche Länder ist der Versand möglich und wie hoch sind
Versandkosten?
Grundsätzlich alle Länder, die hier aufgelistet sind. Können Sie Ihr Land nicht
finden, dann melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns, wir informieren Sie dann
mit welchen Versandkosten Sie rechnen müssen, wenn Sie bei uns bestellen.
Generell bezahlen Sie pro Bestellung nur einmal Versandkosten, d. h. die Versandkosten sind unabhängig von der Anzahl der Produkte sowie der Pakete.
Ab einem Bestellwert von 750,00 EUR liefern wir innerhalb von Deutschland
versandkostenfrei!

Einige Artikel sind Lagerware und sofort verfügbar, andere sind
Bestellware. Wie wird eine Lieferung gehandhabt?
Es wird immer eine Gesamtlieferung angestrebt. Bei dringenden Bestellungen
wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns, wir versuchen dann
eine Lösung zu finden.


Mehrwertsteuer:

Kann ich als Firma in einem EU-Land steuerfrei bestellen?
Wenn Sie eine registrierte Steueridentifikationsnummer (UID-Nummer)
haben, können Sie ohne deutsche Mehrwertsteuer bestellen. Diese geben Sie
einfach bei der Kommentarfunktion an.

Ich wohne in der Schweiz und habe eine deutsche Lieferadresse. Wie
wird das geregelt?
Bei einer deutschen Lieferadresse wird die deutsche Mehrwertsteuer
berechnet. Bei Ausfuhr in die Schweiz erhalten Sie vom Zoll Ausfuhrpapiere,
die Sie abgestempelt an uns zurücksenden, dann erhalten Sie die
Mehrwertsteuer zurück, abzüglich 20,00€ Servicepauschale.
Bei Versand in die Schweiz wird die Mehrwertsteuer automatisch im
Warenkorb abgezogen. Nach Zustellung der Sendung erhalten Sie vom Zoll
eventuell eine Berechnung von Zöllen, Steuern und Gebühren. Bei näheren
Fragen wenden Sie sich einfach an den Schweizer Zoll.


Probleme:

Ein Artikel war beim Öffnen der Verpackung beschädigt. Wie geht es
weiter?
Bevor Sie irgendetwas an uns zurücksenden, melden Sie sich bitte bei uns.
Dann wird das weitere Vorgehen geklärt.

Ich erreiche niemanden telefonisch. Was kann ich tun?
Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 -18:00 Uhr erreichbar. Sollte einmal der
Fall eintreffen und Sie erreichen niemanden, dann sind alle Mitarbeiter im
Gespräch und Sie können gern per E-Mail um einen Rückruf bitten. Es wird sich so
schnell wie möglich ein Mitarbeiter bei Ihnen melden.


Rücksendung:

Der Artikel entspricht nicht meiner Vorstellung oder passt nicht. Was
passiert jetzt?
Bitte melden Sie sich bei uns, in der Regel erhalten Sie einen Retourenschein
per Mail und der weitere Verlauf wird mit Ihnen geklärt.