Afriso Raumfühler Funk R FT mit Solarzelle für CosiTherm Funk 78119 EnOcean (Temperatur, Feuchte)

» Start » Afriso » AFRISOhome » Afriso Raumfühler Funk R FT mit Solarzelle für CosiTherm Funk 78119 EnOcean (Temperatur, Feuchte)
Afriso Raumfühler Funk R FT mit Solarzelle für CosiTherm Funk 78119 EnOcean (Temperatur, Feuchte)
Anzahl:
Afriso Raumfühler Funk R FT mit Solarzelle für CosiTherm Funk 78119 EnOcean (Temperatur, Feuchte)

Beschreibung

Der Raumfühler FT überträgt die aktuelle Umgebungstemperatur sowie die Sollwerteinstellung der gewünschten Raumtemperatur über das integrierte EnOcean®-Funkmodul an die Einzelraum-Temperaturregelung CosiTherm®-Funk oder das AFRISO Gateway. Der Raumfühler FTF bietet zusätzlich die Möglichkeit die aktuelle Luftfeuchtigkeit zu übertragen. Die Sollwerteinstellung der gewünschten Raumtemperatur wird über den integrierten Drehknopf realisiert.

Permanent werden die Soll- und Ist-Temperatur von Räumen mit Fußbodenheizung verglichen. Bei Abweichungen werden mit Hilfe der Einzelraum-Temperaturregelung CosiTherm® Funk die Volumenströme des Heiz-/ Kühlwassers über die thermischen Stellantriebe des Flächenheizungs-Verteilersystems optimal geregelt. Die zum Senden der Soll- und Ist-Temperatur benötigte Energie wird über die integrierte Photovoltaikzelle erzeugt, es kann optional auch eine handelsübliche Batterie eingesetzt werden.

Das AFRISO Gateway überträgt Warnmeldungen und Temperatur- und/oder Luftfeuchtigkeitsänderungen inklusive der Information welcher Raumfühler die Änderung gemeldet hat, über WLAN, LAN oder GSM an die zuständigen Ansprechpartner (z. B. Eigentümer, Hausverwalter, Hausmeister oder Handwerker). Durch den Einsatz des AFRISO Gateways in Kombination mit weiteren AFRISO Produkten mit EnOcean®-Funktechnologie stehen viele individuelle, selbst konfigurierbare und erweiterbare Anwendungen zur Verfügung.

Technische Daten

  • Temperatureinsatzbereich
    • Umgebung:   -20/+60 °C

    • Lagerung:     -20/+60 °C

  • Temperatureinstellbereich
    • 8/30 °C

  • Temperaturmessung
    • 0/40 °C

    • Genauigkeit: ± 1 K

  • Feuchtemessung
    • Nur mit Raumfühler FTF

    • Raumfeuchte:0/100 % r.h.

    • Genauigkeit:± 5 % r.h.

  • Versorgungsspannung
    • Energy harvesting (über Photovoltaikzelle) oder Batterie Typ 1632 DC 3 V (bei Tageslicht kleiner 200 lx)

  • Gehäuse
    • Kunststoffgehäuse aus PC

    • B x H x T:     78 x 82,5 x 12,5 mm

    • Gewicht:43 g

    • Schutzart:     IP 30 (EN 60529)

  • EnOcean®-Funk
    • Frequenz:     868,3 MHz

    • Sendeleistung:Max. 10 mW

    • Sendezyklus: 2,5 min

    • Reichweite:   10 bis 30 m (abhängig von Raumsituation und Baumaterialien)

Lieferumfang

  • Raumfühler FT/FTF
  • Montageset (2x Schrauben, 2x Dübel, 4x Klebepunkte)
  • Keine Batterie

GPSR Informationen zur Produktsicherheit (General Product Safety Regulation)
Hersteller:

AFRISO-EURO-INDEX GmbH
Lindenstraße 20
74363 Güglingen
info@afriso.de

Bestellnummer: 78119
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:

Frage zu diesem Produkt stellenMit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Wie ist Ihr Name?*:

Wie ist Ihre E-Mail Adresse?*:

Ihre Frage*:

Sicherheitscode*:

Bitte übertragen Sie aus Sicherheitsgründen die drei Zeichen aus dem Bild oben in das Eingabefeld

Datenschutzhinweis gelesen*