Grundfos Alpha3 32-60 180mm 98888323 (ist baugleich wie die aktuelle Alpha2 32-60 99261737 )
Mit Trockenlaufschutz und Antiblockierfunktion
Ausführung mit nur noch 3 bis 34 Watt mit Dämmschale
deutsche Fachhandelsware, kein Reimport !
Mit Funktion für den hydraulischen Abgleich, kompatibel mit dem Grundfos Reader (nicht im Lieferumfang enthalten)
Energieeffizienzindex (EEI) | ≤ 0,17 |
Durch eine verbesserte Effizienz unter Beibehaltung der hydraulischen Leistung liegt der Stromverbrauch EEI (Energieeffizienzindex) bei kleiner gleich 0,17
Durch Ihre Permanentmagnettechnologie und kompakte Statorbauweise ist diese Pumpe ganz oben auf der Energieeffizienzskala.
Die Leistungsaufnahme wird durch die Nachtabsenkungsfunktion zusätzlich verringert. Durch eine extrem kompakte Bauweise ist die Installation in Zukunft, auch bei geringen Platzverhältnissen möglich.
Natürlich sorgt auch bei dieser Pumpe der bekannte Alpha Stecker für einen unkomplizierten Netzanschluss. Beim Pumpentausch sind in der Regel keine genauen Kenndaten der Anlage verfügbar. Hier kommt die bekannte AutoAdapt-Funktion ins Spiel. Einfache diese Funktion aktivieren und die Pumpe sucht sich allein die optimalste Einstellung.
Die One-Touch Bedienung(selbsterklärend) ermöglicht eine unkomplizierte Einstellung der Pumpe. Man kann wählen zwischen drei festen Leistungsstufen, der AutoAdapt-Funktion und drei Proportionaldruck-Regelkennlinien(neu hierbei: in konstant und proportional wählbar). Zusätzlich kann man hier die Nachtabsenkfunktion dauerhaft aktivieren. Umschalttaste W oder m³/h mit der man nicht nur die momentane Leistungsaufnahme sonder auch den Volumenstrom ablesen kann.
Die mit der Energieeffizienzklasse A ausgezeichnete Heizungsumwälzpumpe ALPHA3 ist ein wahres Energiesparwunder aber die Neue Alpha3 hat Ihre Vorgängerin noch getoppt.
Weitere Vorteile der Alpha3:
*hydraulischer Abgleich kleiner Anlagen in Verbindung mit dem Alpha-Reader MI401 (optionales Zubehör) und der Software-App GO Balance *Trockenlaufschutz mit Prüfung der Lastsituation *sicheres Anlaufen zum Lösen von Schmutzablagerungen nach längerer Inaktivität - Vibrationsfunktion *manueller Sommerbetrieb (regelmäßiges Anlaufen der Pumpe verhindert Blockierung) *Anlauf mit hohem Drehmoment
Technische Daten:
Förderhöhe max: 6m
Fördermenge max: 2,5m³/h
Mediumtemperatur : max. 110°C
Umgebungstemperatur: 0°C...40°C
Betriebsdruck: max.10 bar
Rohranschluß: DN 32-> 1 1/4" oder ca. 40mm
Überwurf: G 2" (Schlüsselweite ca. 68mm)
Pumpengewinde: 2" oder ca. 59mm
Einbaulänge: 180 mm
Leistung : 3W-34W
Energie (EEI): 0,17
Schaltstufen: geregelt
el. Anschluß: 230V/50HZ
Isolationsklasse: F
Gewicht : 2 Kg
Lieferumfang: -Pumpe -Dämmschale -Alphastecker -2 Dichtungen -BedienungsanleitungHinweis: Um dieses Produkt in die Hausinstallation integrieren zu können, muss ein Eingriff in das 230 Volt-Netz erfolgen. Arbeiten am 230Volt-Netz dürfen nur von einer Elektrofachkraft (nach VDE 0100) erfolgen. |